Unsere angebotenen Leistungen

Implantologie

Wenn Sie besonders hohe Anforderungen an Ihren Zahnersatz in Sachen Qualität und Ästhetik richten, sollten Sie sich über Implantate informieren.
Diese sind optisch und auch in ihrer Funktionalität kaum von Ihrem ursprünglichen Zahn zu unterscheiden.
Durch ein Implantat können ein, aber auch mehrere Zähne ersetzt werden.
Vom Prinzip her wird eine künstliche Wurzel implantiert, auf die ein Zahnersatz aufgesetzt wird, der äußerlich von einem natürlichen Zahn nicht zu unterscheiden ist.
Sicherlich sind einige Voruntersuchungen nötig, z.B. um zu klären, ob genug Knochensubstanz für das Implantat vorhanden ist.
Gerne informieren wir Sie auf Wunsch ausführlich.

Lasertherapie

Durch unseren Dentallaser können wir ihre Behandlung um ein Vielfaches optimieren.
Wir können ihn in der Chirurgie, Parodontologie und Endodontie einsetzen.
Außerdem erzielen wir eine schnelle Linderung der Beschwerden und fördern den Heilungsprozess bei z.B. Lippenherpes, Aphten oder Druckstellen, sowie die Desensibilisierung von überempfindlichen Zähnen.

Lachgasbehandlung

Lachgas hilft, eine Angst vor der Zahnbehandlung erst gar nicht entstehen zu lassen.
Ihr Angst- und Schmerzempfinden wird reduziert – und das bei vollem Bewusstsein.
Durch die individuelle Dosierung läuft die Behandlung bei tiefer Entspannung ab und sie sind trotzdem nach kurzer Zeit wieder verkehrstüchtig.
Und das Beste daran ist, dass es auch für Kinder geeignet ist.

Intraoralkamera

Dank der Ausstattung unserer Praxis mit einer Intraoralkamera ist uns verbesserte Diagnostik möglich.
Die Intraoralkamera bietet eine vierzig- bis hundertfach vergrößerte optische Darstellung des Mundraums.Die Aufnahmen sind auf dem Monitor für Arzt und Patient sichtbar. Dies macht Diagnosen und Behandlungsvorgänge für unsere Patienten noch transparenter.
Kleinste, mit bloßem Auge kaum sichtbare Krankheitsprozesse können so in einem Frühstadium erkannt und behandelt werden, aber auch größere Eingriffe können so auf Wunsch vom Patienten mitverfolgt werden.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen die Vorteile des digitalen Röntgens.
Da viele Diagnosestellungen ohne Röntgenbild nicht oder nur zu unbestimmt möglich sind, bietet das digitale Röntgen mehrere Vorteile:
Es ist wesentlich strahlungsärmer als herkömmliche Röntgenmethoden – dies ist für Patienten eines der nachhaltigsten Argumente.
Hinzu kommt aber, dass die Bildgebung optimal ist und die Aufnahmen direkt zur Verfügung stehen, sodass auch zeitoptimiertes Behandeln möglich ist.

Kinderzahnheilkunde

Gerade im Kindesalter ist die Prophylaxe für die späteren bleibenden Zähne bzw. für die gerade gewachsenen bleibenden Zähne besonders wichtig.
Wir informieren Sie, welche Prophylaxebehandlungen für Kinder auch von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden und welche besonders ratsam sind, um schwerwiegenden Zahnerkrankungen bereits im Kindesalter vorzubeugen.
Im Übrigen berücksichtigen wir natürlich die besonderen Umstände, die bei der Behandlung von Kindern zu berücksichtigen sind und gehen entsprechend einfühlsam vor.

Parodontologie

In der Parodontologie behandeln wir die sehr häufige Zahnerkrankung der Parodontitis.
Da bei der Parodontitis der Zahnhalteapparat entzündet ist, droht im schlimmsten Fall der Verlust des betroffenen Zahns.

Die die Entzündung hervorrufenden Bakterien, die zunächst charakteristisch eine Zahnfleischentzündung hervorrufen, sind sehr hartnäckig und können auch verschiedene Allgemeinerkrankungen, im schlimmsten Fall sogar Herzerkrankungen auslösen.
Daher sollte eine Parodontitis umgehend behandelt werden und im Vorfeld schon im Rahmen der professionellen Zahnreinigung regelmäßig der jeweilige Status der Zahnfleisch- und Zahngesundheit protokolliert werden.

Bleaching

Um ihren Zähnen ihr strahlendes weiß wieder zu verleihen, greifen wir auf modernste Technik, mittels Dentallaser, des Zahn Bleachings zurück.
Circa zwei Tage vor dem Bleaching wird eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
So werden ihre Zähne, je nach persönlichem Wunsch, innerhalb von 60 – 90 Minuten bis zu zwei Farbstufen aufgehellt.

Prothesenreinigung

Als besonderen Service bieten wir unseren Patienten die fachmännische, besondere Hygienestandards berücksichtigende Prothesenreinigung an, die wir in bestimmten zeitlichen Abständen empfehlen, um die Wirkung handelsüblicher Prothesenreinigungsmittel zu optimieren. So werden Teil- und Vollprothesen bestmöglich von Bakterien befreit, die trotz sorgfältiger Pflege am Zahnersatz entstehen.

Informieren Sie sich bei uns über eine Schienentherapie.
Im Rahmen einer Untersuchung Ihrer Zähne klären wir mit Ihnen, ob Sie bekanntermaßen z.B. im Schlaf mit den Zähnen knirschen. Vielleicht wissen Sie auch noch gar nicht, ob Sie mit Ihren Zähnen knirschen oder auch z.B. Stress durch die Anspannung des Kiefergelenks abbauen. Abnutzungsspuren am Zahnschmelz können darauf hinweisen.
Angepasste spezielle Schienen können in diesen Fällen für Abhilfe sorgen und unter Umständen Ihr Wohlbefinden verbessern, da das Zähneknirschen häufig auch zu Kopfschmerzen oder Nackenverspannungen führt.
Des Weiteren können spezielle Schienen zur Behandlung schlafbezogener Atmungsstörungen bei Schnarchen und Schlafapnoe eingesetzt werden.
Wir informieren Sie gerne.

“Dr. Popescu ist ein ausgezeichneter Zahnarzt, den ich gerne weiter empfehle.”

Er ist sehr kompetent, emphatisch, erklärt alle Behandlungsschritte und ist sehr behutsam.
Auch sein Praxisteam ist sehr freundlich, kompetent und die Terminvergabe erfolgt optimal ohne Wartezeiten.