Herzlich Willkommen!

Nehmen Sie sich ein wenig Zeit für Ihre Zahngesundheit – es wird sich lohnen!
Bedenken Sie, dass viele allgemeinmedizinische Krankheitsbilder auch auf mangelnde Zahngesundheit zurück zu führen sind. Daher trägt Ihr Zahnarzt dazu bei, Ihre ganzheitliche Gesundheit zu unterstützen.

Wir suchen Verstärkung!

Für unsere Praxis im Herzen von Wettringen suchen wir Dich für die Bereiche Stuhlassistenz und Prophylaxe.
Du bist empathisch, liebst es selbstständig zu arbeiten und bist ein Organisationstalent? Perfekt, dann bewirb dich gerne per Mail!

“Dr. Popescu ist ein ausgezeichneter Zahnarzt, den ich gerne weiter empfehle.”

Er ist sehr kompetent, emphatisch, erklärt alle Behandlungsschritte und ist sehr behutsam.
Auch sein Praxisteam ist sehr freundlich, kompetent und die Terminvergabe erfolgt optimal ohne Wartezeiten.

Prophylaxe

In unserer Praxis sehen wir Vorsorgebehandlungen als besonders wichtig an. Dies zum einen, um Ihnen bestmögliche Lebensqualität zu erhalten, zum anderen aber auch aus wirtschaftlichen Gründen in Ihrem Interesse, da nicht alle Behandlungen erheblicher Zahnerkrankungen vollständig von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden.
Ein regelmäßiger Kontrolltermin bei dem Zahnarzt Ihres Vertrauens hilft, Ihre Zahngesundheit langfristig zu erhalten oder Folgen bei einer bereits eingetretenen Erkrankung durch rechtzeitige Behandlung im Rahmen zu halten.

Lasertherapie

Die Lasertherapie in der Zahnmedizin ermöglicht heute eine schmerzfreiere Behandlung, z.B. auch bei der Kariesbehandlung, da hier zum Teil auf das klassische Bohren verzichtet werden kann.
Die Anwendung des Laser ermöglicht eine differenzierte Behandlung im Bereich der Wurzelbehandlungen, der Parodontologie, bei Zahnfleischbehandlungen, in der Implantologie und, falls erforderlich, bei chirurgischen Eingriffen.
Charakteristisch für die ärztliche Behandlung mit dem Laser ist die äußerste Präzision, mit der gearbeitet werden kann.
Wir freuen uns, unseren Patienten diese komfortable Behandlungsmethode anbieten zu können.

Zahnästhetik

Zu einem gepflegten äußeren Erscheinungsbild gehören auch schöne Zähne.
Der besonderen Zahnästhetik schenken wir einerseits Beachtung, wenn es um Zahnersatz geht. So empfehlen sich zum Beispiel bei Keramikkronen oder Keramik-Inlays als Füllung.
Andererseits kann aber auch der eigene Zahn von unerwünschten Verfärbungen befreit werden oder auf Wunsch ein sog. Bleaching der Zähne durchgeführt werden. Dabei werden die Zähne chemisch aufgehellt. Die moderne Zahnmedizin bietet hier verträgliche Methoden an. Wir informieren Sie gern!

Behandlung von Angstpatienten

Die Angst vor zahnärztlichen Behandlungen ist äußerst verbreitet. Der Verzicht auf diese ist aber keine Alternative.
Wir bringen ein besonderes Verständnis für Angstpatienten auf. Informieren Sie sich bei uns und tasten Sie sich Schritt für Schritt an eine Behandlung heran. Letztlich entscheiden wir gemeinsam, ob eine Behandlung unter Narkose geboten ist, oder ob Sie sich getrost auf eine allgemein übliche Behandlung einlassen können. Insbesondere ist Angstpatienten auch die Behandlung mit dem Laser zu empfehlen, da diese oft wesentlich schmerzärmer oder auch ganz schmerzfrei ist.

Praxis Team

Es erwartet Sie ein freundliches und professionelles Team.
Wir setzen uns mit großem Engagement für Ihre Zahngesundheit ein.